Unsere Experten
Manfred Niesel
Gesellschaft, Medien und Märkte sind in Bewegung. Hier ist es zentral, bei der Zielgruppenbestimmung, dem Zielgruppenverständnis und der Resonanzbewertung Entwicklungen aktuell und seriös im Blick zu halten. |
38 Jahre im Themengebiet Markt- und Medienforschung
Expertise
Fachkompetenz
- Marktforschung, Mediaforschung,
- Fragebogenentwicklung, Datenerhebung, Zielgruppenforschung
- Audience Research, Kampagnen-Wirkungsforschung, SPSS
- Eingetragen in die Berufsrolle des Berufsverbandes Deutscher Marktforscher (BVM)
- Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF)
Methodenkompetenz
- Analytisches Denken
- Operationalisieren von Fragestellungen
- Präsentationsfähigkeit
Berufliche Stationen
- Campus Media GmbH
Geschäftsführender Gesellschafter - Hochschule Offenburg und DHBW Ravensburg
Lehrbeauftragter für Markt- und Medienforschung - Axel Springer AG
Referatsleiter Zielgruppen- und Wirkungsforschung - Hubert Burda Media
Leiter Mediaforschung